Michael Baumer, FDP

Gemeinderat Stadt Zürich
Vizepräsident Rechnungsprüfungskommission (RPK)

Stadtratswahlen 2018

Liebe Zürcherinnen und Zürcher Die FDP hat mich als Stadtrat von Zürich nominiert. Ich danke der Partei für das Vertrauen – ich werde mich für die Partei, vor allem aber für unsere schöne Stadt Zürich einsetzen.

Zürich ist gut erfolgreich und lebenswert. Doch die rotgrüne Mehrheit ist bequem geworden und verwaltet die Erfolge der Vergangenheit. Ich will, dass Zürich auch in 20 Jahren noch zu den attraktivsten Städten der Welt gehört. Dafür müssen wir uns den Herausforderungen stellen:

Das sind insbesondere das Bevölkerungswachstum, die Finanzierung unserer Infrastruktur und die digitale Transformation.

Ein bis zwei Stockwerke höher für 80'000 Einwohnerinnen und Einwohner

Wohin mit 300 Millionen Franken?

Digitalisierung ist DIE Chance